Ein weiteres Roots Hotel entsteht: Die Lifestylehotels Roots der IHR – International Hotels & Resorts GmbH – in Erftstadt bereits mit einem weiteren Hotelneubau

Vertragsunterzeichnung am 30. April 2022 - Eröffnung ist für das 1. Quartal 2023 geplant

Die neue Hotelgruppe Roots der IHR – International Hotels & Resorts – startet weiter durch und wird in Erftstadt mit Bernd Pfennings, PGW Grundbesitz GmbH, als Investor das dritte Hotel eröffnen. Am 30. April wurden die Verträge unterzeichnet.

Das dritte Hotel der neuen Hotelgruppe wird über 120 Zimmer, davon sind 41 Appartements bzw. Familienzimmer, verfügen und entsteht in Zusammenarbeit mit dem Partner Batek

Architekten aus Berlin, die ausdrucksstarkes Design schaffen und u.A. für Zalando, Red Bull und für den Sternekoch Tim Raue zukunftsweisende Konzepte entwickelt haben.

Das Roots Hotel in Erftstadt wird über zwei Restaurants sowie einen großen, stylishen Tagungsbereich verfügen. Auf dem Gelände eines ehemaligen Hofs wird der Neubau des Hotels direkt an einem Golfplatz „Golf Burg Konradsheim“ liegen und bietet auch für Familien durch die Nähe zum Phantasialand perfekte Freizeitmöglichkeiten.

Das Hotel selbst verwöhnt seine Gäste mit dem Infinity Pool auf dem Dach des Hauses, der für die Roots Hotels ein uniques Markenzeichen ist. Darüber hinaus sind zwei Saunen geplant, so dass ein Sport- und Wellnessangebot angeboten wird, welches in der 2-3 Sterne-Kategorie einmalig ist.

Das Hotelkonzept der Roots Hotelgruppe ist im Marktsegment Eco Plus angesiedelt, d.h. 2-3 Sterne-Häuser, die einen young Lifestyle bieten. Die Philosophie der Roots Hotels ist, dass man die Freiheit, Leichtigkeit und den Komfort wie Zuhause fühlt, der durch das besondere Erlebnis des jeweiligen Standorts zusätzlich bereichert wird. Das Herzstück der Roots Hotels ist der Community Hub. Ein Wohnzimmer mit Bibliothek und allen digitalen Möglichkeiten, die

Das Roots Hotel ist ein Ort, wo man Wurzeln schlagen kann und möchte. Der Look & Feel des Hotels spielt mit der Wurzel auf vielfältige Weise, die vom Ursprung bis zum Erlebnis das verbindende Element ist.

Die IHR, International Hotels and Resorts GmbH, gegründet 2019 von Rolf Seelige-Steinhoff und Walter C. Neumann, steht für zeitgemäße, unkonventionelle und nachhaltige Hotellösungen.

Beide Partner bringen jahrelange Hotelexpertise mit in die Beratungsfirma ein. Rolf Seelige-Steinhoff als geschäftsführender Gesellschafter und Eigentümer der SEETELHOTELS, Walter C. Neumann blickt u.a. auf einen Karriereweg als Geschäftsführer und CEO der Travel Charme Hotels & Resorts und Azimut Hotels.

Die Kernkompetenzen der IHR sind neben der Hotelgruppe Roots im Eco Segment noch das Consulting in der Hotellerie. Dabei übernimmt die IHR neben der Beratung und Projektanalysen auch strategische Funktionen in den Unternehmen. Die dritte Komponente der IHR ist das White Label Konzept. Hier fungiert die IHR als Betreiber oder Mieter und lässt das Know-how und die Technologie der Gruppe in das entsprechende Hotelobjekt einfließen.

Mehr Informationen über die IHR:  https://www.i-h-r.eu/