Mystery am Strand von Ahlbeck auf Usedom?

New York meets Usedom: Am Freitag wurde eine „Statue of Liberty“ am Ahlbecker Strand entdeckt

Fernweh? Schaut man auf Usedom in Ahlbeck an den langen Sandstrand, lässt sich seit Freitag Mysteriöses entdecken! Plötzlich steht dort eine Skulptur der New Yorker Freiheitsstatue. Erste Neugierige haben schon gemessen, die Statue ist ca. 5m hoch und bereits jetzt ein beliebtes Fotomotiv. An einem herrlichen Eckchen mit Blick auf die Seebrücke hat sie sich einen wunderschönen Platz für ihren Besuch ausgesucht.

 

Doch wo ist die kleinere „Statue of Liberty“ gelandet und warum?

Jeder einzelne Tag hier steckt voller neuer Eindrücke, voller Sonne und Meeresrauschen. Gelegen vor dem Stettiner Haff in der Ostsee, bietet die „Sonneninsel“ mit über 1900 Sonnenstunden im Jahr und 42 km Sandstrand zu allen Jahreszeiten Erholung und Entspannung. Wunderschöne Strandpromenaden, die zu langen Spaziergängen einladen, weiß strahlende Bäderarchitektur und Seebrücken säumen den Ostseestrand.

Geprägt durch Kiefernwald und Buchenwälder, die teilweise bis zum feinen Sandstrand reichen, bietet sich die Insel Usedom als Reiseziel für jeden Urlaubstypen an: Ob Wanderer, Sonnenanbeter, Familienurlauber oder Kulturfreund: Hier kann jeder seinen Urlaub individuell gestalten und nun auch ein bisschen New York Flair erleben…

 

Wer Näheres erfahren möchte und wann es gelüftet wird:

https://www.liberty-island-usedom-2022.eu

 

Hashtags:

#LibertyIslandUsedom2022

Pressemitteilung teilen:

Pressemitteilung runterladen: