Natur pur – Urlaub mit Hund in den SEETELHOTELS auf der Sonneninsel Usedom genießen!

Einmalige Herbst-Impressionen bei weiten Strandspaziergängen

Der Herbst ist auf Usedom einzigartig, die Strände werden leerer und ideal für ausgedehnte Spaziergänge zu zweit, mit der Familie, aber auch gern mit Hund. Usedom bietet vielfältige ausgewiesene Hundestrände, so dass die lieben Vierbeiner den feinsandigen Strand erkunden können. Die Blätter bieten ein wunderschönes Farbenspiel und zusammen mit dem Meeresrauschen einmalige Urlaubsmomente. Wenn der Wind durch die Bäume raschelt und den geliebten Vierbeinern das Fell verwuschelt, gibt es kaum noch mehr ein Halten für Mensch und Hund.

Während der Hauptreisezeit im Sommer dürfen Hunde nur auf den ausgewiesenen Strandabschnitten toben. In der Nebensaison von Anfang Oktober bis Ende April dagegen darf der Vierbeiner sogar auf allen anderen Stränden unterwegs sein, also ideal im Herbst, gemeinsam die Insel zu erkunden. An allen Stränden gibt es ganzjährig Leinenpflicht. Der 42 Kilometer lange Sandstrand lädt zu endlosen Spaziergängen ein: Entlang der herrlichen Strandpromenaden, Seebrücken und der herrlich weißen Bäderarchitektur. Wer nicht so gerne wandert, kann natürlich auch die Insel mit dem Fahrrad entdecken.

Usedoms größte Hotelgruppe, die SEETELHOTELS, bieten Vielfalt von 3 bis 5 Sternen superior in den verschiedenen Hotels und Residenzen und sind sehr hundefreundlich

Ein idealer Ausflug startet vom SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck zum traumhaften Mellenthiner Os mit einer atemberaubenden Vielfalt von Fauna und Flora oder einfach mit dem Fahrrad in die herrliche Moorlandschaften mit den vom Herbst bunt gefärbten Laubwäldern zum Schmollensee radeln. Usedom lässt für Zwei- oder Vierbeiner keine Wünsche offen. Wem es dabei zu warm wird, kann sich jeder Zeit in der Ostsee abkühlen oder im Wellnessbereich verwöhnen lassen.

Das lifestylige SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck direkt an der Strandpromenade und nur wenige Schritte von der historischen Seebrücke Ahlbeck entfernt, wurde 2020 komplett neugestaltet. Hochwertige Stoffe, erlesene Hölzer und samtweiche Teppiche versprühen Wohlfühlambiente und zeitlose Schönheit. Die helle, offene Raumgestaltung wird im Restaurantbereich nahtlos fortgeführt: Eine neue Fensterstrecke im Dach fängt zusätzliches Tageslicht ein, und Spiegel im hinteren Bereich des Raumes zaubern den Meerblick nach innen. So können die Gäste beim Schlemmen im Wintergarten-Restaurant die Schönheit der Ostseeinsel Usedom noch direkter und intensiver genießen. Auch das Design der Zimmer wurde verändert und in Puncto Komfort noch weiter optimiert.

Erholung pur bietet nach den langen Ausflügen auch die Bade- und Saunalandschaft des Hotels. Einfach mal die Seele baumeln lassen und die Energiereserven im einzigartigen Ambiente auffüllen. Das Hotel bietet für jedes Bedürfnis das passende Arrangement.

Das Hundearrangement kann für zusätzlich für 25,- Euro pro Hund/Nacht dazu gebucht werden und beinhaltet eine Hundekuscheldecke sowie Snacks, einen Fressnapf und eine Karte mit den besten Hundestränden der Insel. Pro Zimmer kann ein Hund aufgenommen werden, falls mehrere Vierbeiner in den Urlaub fahren, wird eines der SEETELHOTEL Apartments oder Wohnungen empfohlen. Dort können 2 Hunde pro Wohnung mit übernachten. Die Hotelgruppe bittet um Verständnis, dass Hunde in den Restaurants und Wellnesseinrichtungen nicht erlaubt sind.

Weitere Informationen zu den SEETELHOTELS unter www.seetel.de

Die SEETELHOTELS Marke steht für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In nun 17 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel Usedom lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Kinderresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht die hochwertige Urlaubswelt der SEETELHOTELS für Wellness-, Aktiv-, Familien-, Romantik- und Gourmeturlaub auf Usedom. Dazu gehört auch das Hotel Bahía del Sol**** in der idyllischen Bucht von Santa Ponsa auf Mallorca.