Strandhotel Atlantic - Kulinarische Meile von Bansin

Sommer – Sonne – Schlemmen:

Im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic starten und die kulinarische Vielfalt der Strandmeile von Bansin genießen

Lifestylig und modern – das ist der Charme des 4-Sterne SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic mit der angrenzenden SEETELHOTEL Villa Meeresstrand. Neben warmen Farbnuancen und raffinierten Lichteffekten sind alle Zimmer in einem exklusiv-modernen und maritimen Stil gehalten. Hochwertige Oberflächen und Strukturen aus Holz oder in Holz-Optik erinnern an Treibholz, edle Stoffe und Musterungen erwecken das Gefühl von wärmendem Sonnenschein und weichem Sandstrand. Dekorative Farbelemente und Designnuancen perfektionieren diesen Eindruck. Moderne und zugleich traditionsbewusste Hingucker sind auch Zitate der Literaten Gorki und Tolstoi, die an der Decke über dem Bett gleich beim Aufwachen für Fröhlichkeit und Beschwingtheit sorgen.

Der ideale Ort, um zu entspannen oder sich hier kulinarisch verwöhnen zu lassen. Das SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic wird als Adults only Hotel geführt (ab 14 Jahre). Gerade im Sommer ist die wunderschöne Außenterrasse des Restaurants „1922“ ein magischer Ort, da das Meer nur wenige Schritte entfernt ist. Das beliebte Gourmet-Restaurant unter Küchenchef Frank Schöning bietet ausgefallene und harmonische Kreationen mit mediterranen Einflüssen. Dazu werden passende Weine nationaler Anbaugebiete und edle Tropfen aus eigener Herstellung gereicht.

Nach einem kurzen Fußweg vorbei an der Villa Meeresstrand erreicht man das SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel mit weiteren kulinarischen Highlights, das „Sea Side“ mit abwechslungsreichem Buffetangebot ausgewogener und vitaler Speisen sowie das „Grillhus“ als hochwertiges Steakhouse für den Fleischgourmet. Ausschließlich Premium-Fleisch bester Qualität aus der Region und aus Übersee findet hier Verwendung, das in einem speziellen Reifeschrank bis zum „Dry Aged Beef“ – dem beliebtesten Fleisch bei Steakliebhabern – abgehangen wird.

Der kulinarische Strandweg in Bansin bietet aber noch weitere Schlemmerpunkte, und es werden sogar noch mehr…

In der „Beacheria“ wird es mediterran und leichte Küche verzaubert schönste Urlaubsmomente, die Gerichte werden stets frisch auf Bestellung in der Showkitchen vor den Augen des Gastes in lifestyligem Ambiente zubereitet. Bevor man abends in der Bar Lounge „B-One“ den Abend ausklingen lässt, gibt es tagsüber noch Weiteres kulinarisch zu entdecken:

„Ice Crush“, da spricht der Name für sich; im Ice Crush sind die Naschkatzen bestens aufgehoben. Hochwertige, italienische Eisspezialitäten auf die Hand versüßen den Urlaub am Meer. Der „Beach Broiler“ mit seinen bekannten klassischen Broilern & Pommes ist für viele Gäste ein echtes Must Have bei langen Strandtagen, ideal erreichbar am Haupteingang am Marktplatz.

Neben kleinen individuellen Fischbrötchenständen im Sommer werden demnächst (geplant ist Ende Juli) weitere Schlemmer Hotspots eröffnet, demnächst die „Beach-Kantine“, ebenfalls unter Führung der SEETELHOTELS. Hier wird es eine große Vielfalt für Frühstück und frisch zubereitete Mittagssnacks geben. Auch für Fischfans ist etwas geplant, der ehemalige Curry Imbiss wird zur lifestyligen Strandbudd für Fischfans mit besten Fish & Chips-Rezepten und anderen leckeren Meeresspezialitäten.

Weitere Informationen zu den SEETELHOTELS unter www.seetel.de

Die SEETELHOTELS Marke steht für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In nun 17 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel Usedom lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Kinderresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht die hochwertige Urlaubswelt der SEETELHOTELS für Wellness-, Aktiv-, Familien-, Romantik- und Gourmeturlaub auf Usedom. Dazu gehört auch das Hotel Bahía del Sol**** in der idyllischen Bucht von Santa Ponsa auf Mallorca.