SEETEHOTELS bieten exklusive Übernachtungsarrangements für Literaturliebhaber

Die Insel Usedom verwandelt sich auch in diesem Jahr vom 3. bis 5. Dezember 2020 in einen internationalen Hotspot für Literatur und Kultur. Unter dem Motto „Oh, Ihr Menschen“ werfen die vielen renommierten Autoren das Schlaglicht auf eines der größten Themengebiete der Weltliteratur, nämlich das Menschsein. Die SEETELHOTELS Usedom bieten ihren Gästen anlässlich des Kulturevents exklusive, kulturell geprägte Übernachtungsarrangements in zwei ausgewählten Hotels an.

Bereits seit vielen Jahren dürfen die SEETELHOTELS Usedom Gastgeber für zwei besondere Literatinnen und Literaturnobelpreisträgerinnen sein. Beide Damen haben bereits in den SEETELHOTELS Usedom übernachtet und konnten auf Usedom die wunderbare Atmosphäre genießen. Zum einen Herta Müller, welche mittels Verdichtung der Poesie und Sachlichkeit der Prosa Landschaften der Heimatlosigkeit gezeichnet hat und für die Intensität, der von ihr verfassten Literatur ausgezeichnet wurde, ist eine von ihnen. Zum anderen Olga Tokarczuk, welche sogar in einem der SEETELHOTELS Usedom Teile ihrer Werke verfasst hat, welche für ihre narrative Vorstellungskraft, ihre enzyklopädische Leidenschaft und für das Überschreiten von Grenzen als neue Form des Lebens steht und damit 2018 den Nobelpreis verliehen bekommen hat.

Daher ist das örtliche Kulturprogramm den SEETELHOTELS Usedom und dem geschäftsführenden Gesellschafter Rolf Seelige-Steinhoff ganz besonders wichtig, Sie unterstützen nicht nur das Usedomer Musikfestival seit vielen Jahren, sondern auch die

Usedomer Literaturtage. Diese wurden bereits am 11. September mit der Eröffnungslesung von Olga Tokarczuk eröffnet, erstecken sich vom 3. bis 5. Dezember 2020. In diesen Tagen findet auch der besondere Höhepunkt der Veranstaltung statt, die festliche Verleihung des Usedomer Literaturpreises. Dessen Sieger erwarten 5000 Euro, gestiftet von der Familie Seelige-Steinhoff und den Usedomer Literatur Tagen, sowie ein vierwöchiger Aufenthalt im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof, in dessen luxuriösem und dennoch familiärem Ambiente sich bereits Kaiser Franz Josef I. wie zu Hause fühlte.

Das prachtvolle Luxushotel SEETELHOTEL Ahlbecker Hof ist die erste Adresse für alle, die ihr kulturelles Erlebnis mit entspanntem Luxus verbinden möchten. Viel Tradition und zurückhaltender Luxus prägen das 5-Sterne Hotel auf Usedom genauso, wie die Herzlichkeit der Mitarbeiter. Das Arrangement „Usedomer Literatur Tage“ ist ab 205 € pro Person im DZ im Zeitraum vom 02.12.-05.12.2020 buchbar und beinhaltet 2 Übernachtungen, ein tägliches Gourmetfrühstück PUR… genau mein Frühstück, ein Begrüßungsgetränk an der Hotelbar und ein 3-Gang Menü am Abend, dazu ein Buchpräsent für entspannte Lesestunden zur Anreise auf dem Zimmer und unbegrenzte Wohlfühlstunden im hauseigenen Wellnessbereich.

Auch das komplett neu renovierten Strandhotel SEETELHOTEL Atlantic lädt Besucher der Usedomer Literatur Tage mit einem besonderen Angebot im Zeitraum 02.12.-05.12.2020 zum Verweilen ein. Das Hotel ist ein echtes Kleinod an der Ostsee. Es besticht mit seinem individuellen Design und viel Charme. Dort erlebt man den historischen Zeitgeist der Bäderkultur, modern und stilvoll interpretiert. Das Arrangement „Usedomer Literatur Tage“ ist ab 139 € pro Person im DZ buchbar und beinhaltet 2 Übernachtungen inklusive Frühstück, ein Begrüßungsgetränk an der Hotelbar und ein 3-Gang Menü am Abend. Darüber hinaus noch ein Ticket für eine Lesung der Usedomer Literatur Tage (nach Verfügbarkeit) und unbegrenzte Wohlfühlstunden im hauseigenen Wellnessbereich.

Weitere Arrangements in den SEETELHOTELS Usedom zu den Usedomer Literaturtagen unter: https://www.seetel.de/ostsee-insel-usedom/veranstaltungen/usedomer-literaturtage.html, sowie Informationen zu den SEETELHOTELS Usedom unter www.seetel.de.