Die SEETELHOTELS erhalten begehrte Auszeichnung TOP 100-Siegel 2021

Usedomer Hotelgruppe überzeugt im Innovationswettbewerb

Preisgekrönte Innovationskraft: Die Hotelgruppe SEETELHOTELS auf Usedom hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt:

Der Ausrichter des Innovationswettbewerbes TOP 100 ist die compamedia. Für sie untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein qualifiziertes Team die Innovationskraft der SEETELHOTELS, die nach 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien bewertet wurden: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg.

Untersucht wurde nach der Frage, ob Innovationen das Ergebnis planvollen Vorgehens oder ein Zufallsprodukt sind, also um die Wiederholbarkeit von Innovationsleistungen. Und danach, ob und wie sich die entsprechenden Lösungen am Markt durchsetzen (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top100.de/pruefkriterien).

Auch in der Coronazeit haben die SEETELHOTELS ihren Innovationsgeist bewiesen und ihr Konzept stets situationsbedingt angepasst und optimiert. Dieses unternehmerische Handeln war in diesem Jahr besonders wichtig für die Beurteilung. Der Preis reiht sich in eine Reihe von Auszeichnungen des innovativen Mittelständlers ein.

Mit ihrem Hygienekonzept haben die SEETELHOTELS eine Vorreiterrolle übernommen, dies wurde auch als Basis für das Landeshygienekonzept Mecklenburg-Vorpommerns genommen.
Darüberhinaus hat Rolf Seelige-Steinhoff am 23.10.2020 auf der Insel Usedom das erste pri-vate Corona Testzentrum eröffnet. Für die Gäste seiner SEETELHOTELS hatte sich der Hote-lier noch etwas Besonderes einfallen lassen. Bei Vorlage des negativen Tests aus dem Corona Testzentrum Usedom erhielt der Gast seiner Hotels einen 25,-- Euro Gutschein für Restaurants, Bar oder Wellness in den SEETELHOTELS während seines Aufenthaltes.
Aus Usedom ist die Hotelgruppe mit ihren mittlerweile 17 Hotels nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer langen Tradition sind sie tief verbunden mit der jahrelangen Geschichte der sonnigen Ostseeinsel und ein Vorreiter in Sachen Stil, Herzlichkeit und Verbundenheit zur Familie: Die Hotels werden als Familienunternehmen der Familie Seelige-Steinhoff geführt.

Rolf Seelige-Steinhoff freut sich über die Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Innovationskraft ist bei der Weiterentwicklung der Marke SEETELHOTELS sehr wichtig, um stets auf aktuelle wirtschaftliche und digitale Herausforde-rungen und Wünsche der Gäste einzugehen.“
Mit der geplanten Eröffnung des neusten SEETELHOTEL Kinderresort Usedom zeigt Familie Seelige-Steinhoff erneut, wie innovativ und am Puls der Zeit sie mit ihren Hotelkonzepten liegen. Ein Familienhotel von einer Familie für Familien: hier wird an jeden kleinen und großen Gast gedacht.
Weitere Informationen unter: https://www.seetel.de

Mehr Informationen zum TOP 100-Wettbewerb unter https://www.top100.de/.