New York Philharmonic unter der Leitung von Jaap van Zweden mit ex-klusiver Europa-Residenz vom 20. bis 22. Mai 2022 auf der Insel Usedom

SEETELHOTELS unterstützen das Usedomer Musikfestival

Die kleine Statue of Liberty am Strand von Ahlbeck hat es schon als Hinweis erahnen lassen:

Das New York Philharmonic verwandelt Usedom 2022 im Jahr seines 180-jährigen Jubiläums unter der Leitung seines Chefdirigenten Jaap van Zweden mit völkerverbindender Musik in eine Insel der Freiheit. Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der Unterzeichnung der Deklaration der Vereinten Nationen und der Feier „20 Jahre Peenemünder Konzerte des Usedomer Musikfestivals“ laden das Usedomer Musikfestival und der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern in Zusammenarbeit mit dem Historisch-Technischen Museum Peenemünde und Dorn Music zu der mehrtägigen Residenz des weltbekannten Orchesters vom 20. bis 22. Mai 2022 ein.

Von den Kaiserbädern bis ins Achterland, von Peenemünde bis nach Swinemünde – die traditionsreiche Veranstaltungsreihe des Usedomer Musikfestivals, seit 1994 von den SEETELHOTELS unterstützt, hat sich 2022 deutsch-amerikanische Verbundenheit auf die Fahnen geschrieben.

New York Philharmonic unter der Leitung von Chefdirigent Jaap van Zweden sind vom 20. bis 22. Mai 2022 zu mehrtägiger Residenz im Kraftwerk Peenemünde auf Usedom. Ebenfalls sind Weltstars der Klassik zu Gast: Violinistin Anne-Sophie Mutter, Pianist Jan Lisiecki und Bariton Thomas Hampson verleihen dem geplanten Jahrhundertevent besonderen Glanz.

Rolf-Seelige Steinhoff, Inhaber der SEETELHOTELS und Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Usedomer Musikfreunde e.V., der das Usedomer Musikfestival veranstaltet, freut sich sehr auf dies herausragende Event:“ In dieser aktuellen Zeit bereitet dieses einzigartige Jahrhundertevent besondere Freude. Mit den SEETELHOTELS sponsern wir seit Jahren dieses hochkarätige Festival hier auf Usedom, wie schön, dass es nun zu diesem exklusiven Kulturevent kommt.“

Für einen wunderschönen Rahmen um das Kulturhighlight auf Usedom bieten die SEETELHOTELS in ihren Hotels und Residenzen vielfältige Übernachtungsmöglichkeiten zum Genießen und Entspannen. Die Hotelvielfalt der SEETELHOTELS kann unter www.seetel.de abgerufen werden.

Die Besucher-Registrierung für das Event startet am 1. Dezember 2021 ausschließlich unter http://www.ny-mv.eu

Weitere Informationen zu den SEETELHOTELS unter www.seetel.de

Quellenangabe und weitere Informationen unter www.usedomer-musikfestival.de­