Seetel sucht Deutschlands Super-Azubi: Bereit für das große Casting?

Das beliebte und erfolgreiche Casting „Seetel sucht Deutschlands Super-Azubi“ geht in seine siebente Runde. Am 18. November 2016 sind interessierte Jugendliche in das SEETELHOTEL Hotel Esplanade auf der Insel Usedom eingeladen, um Hotellerie und Gastronomie besser und in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen. Anstelle eines klassischen Bewerbungsgesprächs wird ein Casting veranstaltet, bei dem angehende Azubis in die Berufswelt schnuppern können.

Ganz neu sind in diesem Jahr die einzelnen Stationen: Die Kandidaten dürfen sich auf attraktive Workshops freuen. So wird es erstmals auch eine interaktive Station geben, in der sich die Teilnehmer digital ausprobieren können. Eine Jury aus Abteilungsleitern, Hoteldirektoren und Mitgliedern der Geschäftsführung gibt zudem Tipps und Einblicke in den täglichen Hotelablauf und steht allen Fragen Rede und Antwort. Den Besten winken Praktika- und Ausbildungsplatzangebote in den verschiedenen Ausbildungsberufen im Unternehmen und die drei Erstplatzierten erhalten zusätzlich attraktive Gewinne: 1. Platz: eine Reise für 2 Personen inkl. Flug für eine Woche in das Hotel Bahia del Sol, Mallorca; 2. Platz: ein Bowlingabend für 6 Personen inkl. Leihschuhe, Softgetränke und einem Essen nach Wahl p.P. im Atlantic Pub der SEETELHOTELS Usedom; 3. Platz: ein Abendessen nach Wahl für 4 Personen inkl. Softgetränke im Restaurant Fusion Cooking, SEETELHOTEL Kaiserstrand Beachhotel.

Die SEETELHOTELS Usedom setzen mit diesem innovativen Konzept Meilensteine im Kampf gegen den Fachkräftemangel in der Hotellerie und gewähren allen Interessierten einen informativen Einblick in das Unternehmen und die Tätigkeitsfelder der Hotelbranche. Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Tages ein persönliches Feedback zu seinen Potentialen, die für die weitere Berufsorientierung hilfreich sind. Über 140 Teilnehmer haben bis dato an dem trendigen Casting teilgenommen. Aber nicht nur diese sind begeistert. Experten haben die Usedomer Hotelgruppe für dieses kreative Projekt mit dem 1. Preis der Willy-Scharnow-Stiftung 2013, dem Sonderpreis des Deutschen Tourismuspreis 2014 und einer Nominierung für die HR Excellence Awards 2014 ausgezeichnet sowie mit dem 3. Platz beim Hospitality HR Award 2015 geehrt.

In 16 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Dreisterne-Familienresort bis zum Fünfsterne-Luxushotel reicht das breite Spektrum der SEETELHOTELS Usedom. Dazu kommt das Hotel Bahia del Sol in der idyllischen Bucht von Sant Ponsa, Mallorca.

3.588 Zeichen, Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten!