SEETELHOTELS sind TOP Ausbildungsbetrieb 2019

Am Dienstag, den 04. Juni 2019, vergab der IHK-Präsident Dr. Wolfgang Blank im Haus der Kultur und Bildung Neubrandenburg die Auszeichnungen „TOP Ausbildungsbetrieb 2019“ an insgesamt 52 Ausbildungsbetriebe aus Mecklenburg-Vorpommern. Die SEETELHOTELS Usedom wurden erneut für ihr Engagement um junge Nachwuchskräfte mit diesem Titel gewürdigt und beweisen ihre langfristige Ausbildungsorientierung.

Mit der Verleihung des Titels „TOP-Ausbildungsbetrieb“ würdigt die IHK jährlich die besonderen Leistungen der Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung junger Menschen bei der Berufsorientierung und der Fachkräfteentwicklung. „TOP-Ausbildungsbetrieb“ ist ein Aushängeschild für herausragende Ausbildung in der Region. Für die Jury war in diesem Jahr bei der Bewertung besonders wichtig, wie Auszubildende individuell gefördert werden, welche Übernahme- und Entwicklungschancen bestehen und wie die Auszubildenden im Unternehmen umfassend betreut werden. Die SEETELHOTELS Usedom konnten mit ihren umfangreichen Maßnahmen punkten und freuen sich über die Ehrung.

Das Nachwuchskräfteförderung und -entwicklung für das familiengeführte Unternehmen SEETELHOTELS Usedom eine selbstverständliche Aufgabe ist, beweist die Hotelgruppe u.a. auch durch spezielle Projekte mit und für Azubis. So wurde in 2012 das Bewerber-Casting „Deutschland sucht den Super-Azubi“ ins Leben gerufen, um interessierten Schülerinnen und Schülern auf spielerische Art und Weise die Berufsmöglichkeiten der Hotellerie und Gastronomie vorzustellen. Ebenfalls in 2012 hatte ein weiteres Projekt Premiere, der Azubi-Tag der SEETELHOTELS. An diesem Tag können die Auszubildenden ihr erlerntes Wissen in der Praxis unter Beweis stellen, in dem sie eigenverantwortlich für 24 Stunden das Flaggschiff der Unternehmensgruppe, das 5-Sterne SEETELHOTEL Ahlbecker Hof, führen.

Pressemitteilung teilen:

Pressemitteilung runterladen: