Seetel Hotels Nominiert für den HR Excellence Award 2014

„Seetel sucht Deutschlands Super-Azubis“ – mit ihrem kreativen Projekt in Sachen Azubi-Marketing begeistern die Seetel Hotels landesweit die Experten. Soeben wurde die innovative Hotelgruppe für den HR Excellence Award 2014 in der Kategorie 03 KMU Azubimarketing nominiert. Vor wenigen Wochen konnte Seetel für sein zeitgemäßes Azubi-Casting den Sonderpreis des Deutschen Tourismuspreis 2014 mit nach Hause nehmen.

Die besten stehen fest

Am 3. Dezember 2014 werden in Berlin zum dritten Mal die HR Excellence Awards vergeben. Schon jetzt stehen die Nominierten fest. Aus mehr als 500 Einreichungen wurden von einer 30-köpfigen Expertenjury die besten Recruiting-Kampagnen, das beste Azubi-Marketing und herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement ausgewählt – darunter die Seetel Hotels mit ihrem Projekt „Seetel sucht Deutschlands Super-Azubis“. Die Jury wird direkt im Vorfeld der feierlichen Preisverleihung am 3. Dezember nach Live-Präsentationen der Nominierten die Gewinner in den einzelnen Kategorien festlegen.

Azubi-Casting trifft den Puls der Zeit

Die Familie Seelige-Steinhoff besitzt und betreibt 16 Hotels, Residenzen und Villen – 15 davon auf der Ostseeinsel Usedom und das Hotel Bahia del Sol auf Mallorca. Mit dem innovativen Projekt „Seetel sucht Deutschlands Super-Azubis“ setzt Seetel Meilensteine im Kampf gegen den Fachkräftemangel in der Hotellerie. Anstelle eines klassischen Bewerbungsgesprächs wird ein Casting veranstaltet, bei dem angehende Lehrlinge ihr Können unter Beweis stellen. Eine Jury aus Abteilungsleitern, Hoteldirektoren und Mitgliedern der Geschäftsführung gibt Tipps und Einblicke in den täglichen Hotelablauf. Den Besten winken Ausbildungsplätze in den verschiedenen Ausbildungsberufen im Unternehmen, der Super-Azubi fliegt zur Belohnung zusätzlich für eine Woche ins Bahia del Sol nach Mallorca. Seetel gewährt mit diesem Konzept allen Interessierten einen informativen Einblick in das Unternehmen und die Tätigkeitsfelder der Hotelbranche. Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Tages ein persönliches Feedback zu seinen Stärken und Schwächen. Daraus ergeben sich fundierte Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und der persönlichen Förderung. Die Jugendlichen spricht der trendige Wettbewerb an. Das nächste Casting findet am 28. November 2014 im Romantik Hotel Esplanade statt.