SEETELHOTELS Usedom unterstützen Usedomer Literaturtage 2019

Literatur- und Kulturliebhaber aufgepasst! Die Usedomer Literaturtage sind auch dieses Jahr ein kulturelles Highlight auf der Sonneninsel Usedom. Die Veranstaltungen im 11. Veranstaltungsjahr drehen sich vom 31. März bis 06. April um das Motto „Denk' ich an Deutschland...“.

Literarische Hochkaräter wie Nobelpreisträgerin Herta Müller, Schriftstellerlegende Martin Walser, Krimibestsellerautorin Donna Leon, Schauspieler Peter Sodann, Usedomer Literaturpreisträger 2014 Jaroslav Rudiš und der ehemalige Bundestagspräsident Prof. Norbert Lammert entfalten ein literarisches Panorama Deutschlands – persönlich, spannungsvoll, voller fesselnder Perspektiven.

Doch das ist nicht der einzige Höhepunkt. Am 06. April findet die feierliche Verleihung des Usedomer Literaturpreises statt. Dieser ist erneut mit 5.000 Euro sowie einem einmonatigen Aufenthalt im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** dotiert. Der von der Familie Seelige-Steinhoff und den Usedomer Literaturtagen gestiftete Literaturpreis wird bei einer festlichen Veranstaltung im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** an die Autorin Jenny Erpenbeck verliehen.

Nach der Verleihung des Literaturpreises im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** wird die frisch preisgekrönte Autorin eine exklusive Lesung halten, bei der kulturinteressierte Besucher und Gäste der SEETELHOTELS Usedom eine in über 29 Sprachen übersetzte Autorin live genießen können.

Das SEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** ist mit seinem edlen Ambiente und der reichen Geschichte des Hauses der perfekte Veranstaltungsort für die glamouröseste Veranstaltung des Frühlings auf der Sonneninsel Usedom. Der unvergleichliche Weitblick über die Ostsee, gepaart mit traditionsreicher Geschichte prägt das Bild des historischen Hauses seit der Kaiserzeit. 90 edle Zimmer und Suiten eingerichtet im kaiserlichen Stil machen dasSEETELHOTEL Ahlbecker Hof***** so einmalig. Die anspruchsvolle Gourmetküche des Restaurant Blauer Salon und die authentische thailändische Küche im Suan Thai garantieren kulinarische Hochgenüsse. Für Entspannung sorgt das prachtvolle Kinnaree Spa & Beauty des Hotels.