SEETELHOTELS neuer Kunde bei dailypoint™

Der größte touristische Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern, die Hotelgruppe SEETELHOTELS mit derzeit 17 Häusern, ist neuer Kunde von dailypoint™, Europas führender Datenmanagement- und CRM-Plattform.

Die auf der deutschen Ostseeinsel Usedom ansässige erfolgreiche Hotelgruppe SEETELHOTELS möchte damit die Digitalisierung vor allem hinsichtlich ihrer Gastkommunikation vorantreiben. Das Portfolio von SEETELHOTELS reicht vom kaiserlich anmutenden 5*-Flaggschiff Ahlbecker Hof bis hin zum modernen All-In Kinderresort Usedom. dailypoint™ überzeugte mit seinem modularen Aufbau. Ergänzt werden die 16 derzeitigen Module durch den dailypoint™ Marketplace mit über 160 Lösungen für eine komplett vernetzte Hotel-IT Landschaft. SEETEL startet im ersten Schritt mit den Modulen Data Laundry zur Erstellung eines unternehmensweitern zentralen Gastprofils, Website Connect zur Integration der eigenen Webseite und dem Campaign Manager. Im Herbst ist die Anbindung weiterer Module geplant.

Rolf Seelige-Steinhoff, Geschäftsführer von SEETELHOTELS und „Hotelier des Jahres“ 2015 über die Entscheidung für dailypoint™ als das zentrale Datenmanagement-System: „Das Team von dailypoint™ hat uns insbesondere mit seiner Erfahrung und Professionalität hinsichtlich Datenverarbeitung und

Gastkommunikation, die im Zentrum der digitalen Strategie steht, überzeugt. Denn SEETELHOTELS hat einen hohen Anspruch ganz besonders im Hinblick auf den Gast.“

Auch Dr. Michael Toedt, CEO und Mitgründer von dailypoint™, freut sich ganz besonders: „Es ist wirklich großartig, dass wir den Zuschlag von SEETELHOTELS erhalten haben. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir bereits von 2008 bis 2012 zusammengearbeitet haben. Nun können wir unter Beweis stellen, was dailypoint™ als Datenmanagement-Plattform in Sachen Kommunikation und Gästeservice für SEETELHOTELS leisten kann.“

SEETELHOTELS bestätigt mit seiner Digitalisierungsstrategie seine Leadership-Rolle in der Hotellerie.

Über dailypoint™ - software made by Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH

dailypoint™ ist die führende Daten-Management und CRM-Plattform für anspruchsvolle Individualhotels und Hotel-Gruppen. dailypoint™ sammelt Daten aus allen relevanten Quellen wie PMS, POS, Webseite, Newsletter oder W-Lan und erstellt automatisch ein zentrales und konsolidiertes Gast-Profil. In 350 Stufen werden die Daten verarbeitet und mittels künstlicher Intelligenz (KI) angereichert, um ein bisher nie dagewesenes Gastwissen zu erstellen. Die cloudbasierte SAAS-Lösung besteht aus 16 Modulen und wird durch den dailypoint™ Marketplace mit mehr als 160 Lösungspartnern ergänzt. dailypoint™ bietet aber nicht nur ein messbares Marketing, sondern deckt darüber hinaus die gesamte Customer Journey ab und unterstützt somit alle Abteilungen innerhalb eines Hotels. Das integrierte Privacy Dashboard ist darüber hinaus das zentrale Element für die technische Umsetzung der DSGVO. dailypoint™ besteht aus drei miteinander verbundenen Bereichen: die dailypoint™ Data Management Plattform, die CRM & E-Marketing Suite und Loyalty. dailypoint™ hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland und wird weltweit direkt, bzw. durch seine Vertriebspartner D-EDGE und XNProtel vertrieben und betreut. Weitere Informationen finden Sie unter  https://dailypoint.com