Exklusive Kochevents im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic

5-Hauben-Starkoch Tommy Eder und Küchenchef Frank Schöning zaubern 7-Gänge-Menüs am 19. und 20. Mai 2023

Usedom in einem Design-Wohlfühlambiente mit allen Sinnen genießen

Auf Gourmet-Fans warten zwei exklusive Menü-Highlights am 19. und 20. Mai 2023 im Restaurant „1922“ des SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic. Jeweils 7 Gänge zaubern der 5-Hauben-Starkoch Tommy Eder mit dem Hotel-Team um Küchenchef Frank Schöning. Tommy Eder ist sicherlich vielen Gourmets bekannt, da er 10 Jahre im Hanger-7 / Ikarus in Salzburg mit den besten Köchen der Welt gekocht hat. Am Freitag, den 19. Mai ist die Menü-Kreation „Around the World“ inspiriert von den kulinarischen Raffinessen der verschiedenen Kontinente, Samstag wird „Asian Fusion“ im Strandhotel Atlantic zelebriert.

„Around the World“ startet auch asiatisch, taucht ins Weltmeer ein, verwöhnt mit heimischen Pilzen und Kräutern, lässt Buddhas Hand erschmecken und einen Hauch Exotik spüren, bevor der schokoladige Höhepunkt den Ausklang bildet.

„Asian Fusion“ am Samstag verwöhnt mit einem modernen Gourmetmenü im asia style. Fusion Food kombiniert verschiedene Kochtraditionen oder Zutaten und überrascht mit köstlichen exklusiven Kreationen der beiden ausgezeichneten Köche. Regionale Köstlichkeiten

werden in unterschiedlichen asiatischen Stilen interpretiert. Ein neues Zusammenspiel von Gewürzen und Zutaten ermöglicht einzigartige spannende Geschmacksmomente.

Start der Gourmet-Abende ist am 19. und 20. Mai 2023 jeweils um 18 Uhr. Es gibt noch wenige Plätze, Reservierungen sind noch buchbar für externe Gäste und Hotelgäste unter FB-AT@seetel.de. Der Preis für das Gourmet-Menü inklusive Weinbegleitung zu jedem Gang beträgt 199,- € pro Person.

Für dieses hochkarätige Menü bietet das Design-Hotel SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic den idealen Rahmen einer Symbiose aus maritimer Moderne und innovativem Design. Direkt am Meer frühstücken, das Meer spüren und von natürlichen maritimen Elementen umgeben sein, das lässt sich hier erleben.

Modern und exklusiv – das ist der Charme des SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic direkt an der Strandpromenade des jüngsten Kaiserbades Bansin. Perfekt für Gäste, die sich Individualität, Intimität, Design und Fine Dining Küche wünschen. Diese Sehnsüchte werden in diesem Hotel mehr als erfüllt. Bereits die schöne, große Terrasse vor dem weißen stilvollen Hotelbau mit Loungemöbeln lässt die Gäste in den Urlaub eintauchen. Das Entrée beeindruckt durch ein uniques, gemütlich-faszinierendes Design. Die Bar als erster Blickfang, dazu in dem Raum kleine Nischen und Rückzugsmöglichkeiten. „Sehen und gesehen werden oder auch nicht“, so wie es jeder gerne zu dem Zeitpunkt möchte.

Die Zimmer im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic bestechen mit maritimen Akzenten. Hochwertige Oberflächen und Strukturen aus Holz oder in Holz-Optik erinnern an Treibholz, edle Stoffe und Musterungen erwecken das Gefühl von wärmendem Sonnenschein und weichem Sandstrand.

Moderne und zugleich traditionsbewusste Hingucker sind auch Zitate der Literaten Gorki und Tolstoi, die an der Decke über dem Bett gleich beim Aufwachen für Fröhlichkeit und Beschwingtheit sorgen. Die Renovierung und Gestaltung des fortschrittlichen Designs wurde von der renommierten Architektin Yasmine Mahmoudieh entwickelt und 2020 mit dem OPAL AWARD für Innendesign ausgezeichnet. So sind im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic Zimmer entstanden, die Moderne und Regionalität betonen und mit feinen Extraelementen bestechen. Außerdem steht Individualität im Vordergrund: Die Zimmer tragen jeweils liebevolle Namen zu ihrer Lage, wie z.B. „Doppelzimmer Landseite Literaturgeflüster“ oder „Doppelzimmer Meerseite Poesie“ etc.

Weitere Informationen zu den SEETELHOTELS unter www.seetel.de

Die SEETELHOTELS Marke steht für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In nun 17 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel Usedom lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Kinderresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht die hochwertige Urlaubswelt der SEETELHOTELS für Wellness-, Aktiv-, Familien-, Romantik- und Gourmeturlaub auf Usedom. Dazu gehört auch das Hotel Bahía del Sol**** in der idyllischen Bucht von Santa Ponsa auf Mallorca.