Das erste private Corona Testzentrum eröffnet am 23.10.2020

Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff, Inhaber der SEETELHOTELS, hat am 23.10.2020 auf der Insel Usedom das erste private Corona Testzentrum eröffnet. Mit Unterstützung durch die Bürgermeisterin der drei Kaiserbäder – Laura Isabelle Marisken – sowie dem Parlamentarischen Staatssekretär – Patrick Dahlemann – konnte um 09.45 Uhr der erste Test zur Eröffnung durchgeführt werden.

Von Montag bis Freitag 10.00 Uhr – 16.00 Uhr können sich dort Gäste der SEETELHOTELS, Mitarbeiter der Hotels und Gäste der Insel Usedom sowie die Inselbewohner von Usedom für 59,-- Euro testen lassen. Um einen möglichst kontaktlosen Test zu gewährleisten, erfolgt die Registrierung und Bezahlung online. Das Ergebnis des Tests wird bereits am folgenden Tag vorliegen.

Für die Gäste seiner SEETELHOTELS (16 Häuser auf Usedom) hat sich Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff noch etwas Besonderes einfallen lassen. Bei Vorlage des negativen Tests aus dem Corona Testzentrum Usedom erhält der SEETELHOTEL-Gast einen 25,-- Euro Gutschein für Restaurants, Bar oder Wellness in den SEETELHOTELS während seines Aufenthaltes

Bisher mussten alle Gäste, die mit einem negativen Test aus einem Hot Spot Gebiet (Inzidenz > 50) angereist sind, sich sofort in eine fünf-tägige Quarantäne begeben und dann erneut einen negativen Test vorweisen. Erst dann konnte der Urlaub beginnen. Diese Verordnung wurde nun vom Oberverwaltungsgericht in Greifswald teilweise außer Vollzug gesetzt. Somit können auch Personen aus Hot Spot Gebieten ohne Einschränkungen einreisen.

Zum Schutz der Einwohner, Mitarbeiter und Gäste der Insel, wurde nun das erste private Corona Testzentrum initiiert. Entschlossen reagiert SEETELHOTELS Inhaber Rolf Seelige-Steinhoff auf die Beschlüsse und hat gemeinsam mit der Firma Centogene aus Rostock das Projekt ins Leben gerufen. Hierzu kommt Unterstützung des HIU (Hotelverband der Insel Usedom) durch Herrn Michael Raffelt und von der Gemeinde-Bürgermeisterin Laura Isabelle Marisken, durch Stellung der Räumlichkeiten. Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern und das Wirtschaftsministerium werden dieses Projekt begleiten.

Adresse:

Ehemalige Grundschule Bansin, 17429 Bansin, Badstrasse 20/Ecke Schulstraße

Montag bis Freitag :  10.00 – 16.00 Uhr

Alle Infos unter: seetel.de/corona-testzentrum-usedom

Pressemitteilung teilen: