SEETELHOTELS laden die Eltern der Azubis dreimal jährlich zum Elternwochenende nach Usedom ein

Jetzt noch Ausbildungsplatz bei den SEETELHOTELS auf Usedom für August 2021 sichern!

Hubert Wronski, ein ehemaliger Azubi bei SEETELHOTELS, beschreibt die Karrieremöglichkeiten

Usedom/Hamburg im Juni 2021

„Endlich startet der Tourismus wieder als sehr attraktives Berufsumfeld und es gibt noch interessante Ausbildungsmöglichkeiten“, berichtet Rolf Seelige-Steinhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der SEETELHOTELS.

Die familiengeführte SEETELHOTELS Gruppe mit ca. 450 Mitarbeitern ist nicht nur der größte Arbeitgeber auf der Insel Usedom, sondern auch der zweitgrößte touristische Arbeitgeber in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Rolf-Seelige-Steinhoff weiter: „Uns liegt es bei den SEETELHOTELS sehr am Herzen, dass wir den Nachwuchs in der Hotellerie und Gastronomie mit großem Engagement fördern. Es ist für unsere Branche elementar wichtig, dass wir Auszubildende für diese Berufe begeistern“.

Die Auszubildenden genießen bei den SEETELHOTELS individuelle Vorteile, worüber sich auch die Eltern besonders freuen dürfen: Jeder Azubi erhält zukünftig eine Jahresfahrkarte

über die UBB (Gebühr 365 €/Jahr von SEETELHOTELS übernommen) sowie 3 x jährlich die Möglichkeit eines kostenfreien Elternwochenendes in einem SEETELHOTEL.

Zurzeit beschäftigen die 17 Hotels der Gruppe insgesamt 24 Azubis in sieben Ausbildungsberufen.

Ab August 2021 gibt es noch Ausbildungsmöglichkeiten zum Koch/Köchin, Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau, Hotelfachmann/Hotelfachfrau, Hotelkaufmann/ Hotelkauffrau, Fachkraft Gastgewerbe (m/w/d), Fachkraft Systemgastronomie (m/w/d), Fachpraktiker/Fachpraktikerin Küche, Mediengestalter Digital & Print (m/w/d).

Die Ausbildungsverantwortliche Nadine Andres freut sich auf weitere kurzfristige Bewerbungen zum Start jetzt im August 2021 und steht für digitale Bewerbungsgespräche sehr gern zur Verfügung.

Hubert Wronski (22), ein ehemaliger Auszubildender bei SEETELHOTELS und jetzt im Förderkreis zur Weiterbildung als Hotelbetriebswirt an der Deutschen Hotelakademie, beschreibt die Karrieremöglichkeiten:

Wann haben Sie bei SEETELHOTELS angefangen?

Hubert Wronski: “Ich habe im August 2017 meine Ausbildung im SEETELHOTEL Ahlbecker Hof zum Hotelfachmann gestartet.“

Warum haben Sie sich für eine Ausbildung im Tourismus entschieden?

Hubert Wronski: “An der Ostseeküste aufgewachsen, war dies schon immer mein Traum! Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und eine Ausbildung in der Hotellerie ist sehr vielseitig. Die SEETELHOTELS mit ihren vielen Hotels von 3 bis 5 Sternen, vom eleganten Hotel in Bäderarchitektur, meinem Ausbildungshotel Ahlbecker Hof, bis zum gerade neu eröffneten ganz modernen und nachhaltig orientierten Kinderresort Usedom, ist alles dabei. Sogar ein Brauhaus und eine eigene Kaffeerösterei haben wir im Unternehmen“.

Dann haben Sie für sich das Richtige gefunden, wovon träumen Sie in der Zukunft?

Hubert Wronski: “Mein Traum wäre es, Hoteldirektor vom SEETELHOTEL Ahlbecker Hof zu werden, das wäre toll! Ich wurde im Förderkreis bei SEETELHOTELS aufgenommen und mache nun parallel meinen Hotelbetriebswirt an der Deutschen Hotelakademie.“

Das klingt wunderbar. Was würden Sie jungen Menschen empfehlen?

Hubert Wronski: “Auch in dieser aktuellen Zeit ist ein Einstieg in die Hotellerie für die Zukunft eine sehr spannende Branche mit guten Karrieremöglichkeiten, gerade hier in unserem Unternehmen, also einfach starten und sich hier wohlfühlen. Auch vieles Digitale ist hier sehr weit und bietet viele Chancen für junge Einsteiger.“

Weitere Informationen unter:  https://www.seetel.de/service/stellenangebote-usedom.html