SEETELHOTELS Usedom sind TOP Ausbildungsbetrieb 2018

Siegerehrung in Neubrandenburg

Am Donnerstag, den 28. Juni 2018, vergaben der IHK-Präsident Dr. Wolfgang Blank und der Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, Steffen Freiberg, im HKB Neubrandenburg die Auszeichnungen „TOP Ausbildungsbetrieb 2018“ an insgesamt 49 Ausbildungsbetriebe aus Mecklenburg-Vorpommern. Auch die SEETELHOTELS Usedom wurden für ihr Engagement um junge Nachwuchskräfte mit diesem Titel gewürdigt.

Stefan Hilgers, COO der SEETELHOTELS Usedom, nahm die Auszeichnung mit Stolz entgegen. „Wir freuen uns über die Ehrung. In den letzten beiden Jahren konnten Azubis unserer Häuser diverse Meisterschaften gewinnen und in bundesweite Finalwettbewerbe einziehen. Das zeigt, dass wir hart für einen Titel wie diesen gearbeitet haben.“

Mit der Verleihung des Titels „TOP-Ausbildungsbetrieb“ würdigt die IHK jährlich die besonderen Leistungen der Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung junger Menschen bei der Berufsorientierung und der Fachkräfteentwicklung. „TOP-Ausbildungsbetrieb“ ist ein Aushängeschild für herausragende Ausbildung in der Region. Für die Jury war in diesem Jahr bei der Bewertung besonders wichtig, wie Auszubildende individuell gefördert werden, welche Übernahme- und Entwicklungschancen bestehen und wie die Auszubildenden im Unternehmen umfassend betreut werden. Die SEETELHOTELS Usedom konnten mit ihren umfangreichen Maßnahmen punkten und freuen sich über die Ehrung.

Das Nachwuchskräfteförderung und -entwicklung für das familiengeführte Unternehmen SEETELHOTELS Usedom eine selbstverständliche Aufgabe ist, beweist die Hotelgruppe u.a. auch durch spezielle Projekte mit und für Azubis. So wurde in 2012 das Bewerber-Casting „Deutschland sucht den Super-Azubi“ ins Leben gerufen, um interessierten Schülerinnen und Schülern auf spielerische Art und Weise die Berufsmöglichkeiten der Hotellerie und Gastronomie vorzustellen. Ebenfalls in 2012 hatte ein weiteres Projekt Premiere, der Azubi-Tag der SEETELHOTELS. An diesem Tag können die Auszubildenden ihr erlerntes Wissen in der Praxis unter Beweis stellen, in dem sie eigenverantwortlich für 24 Stunden das Flaggschiff der Unternehmensgruppe, das 5-Sterne SEETELHOTEL Ahlbecker Hof, führen.

Mehr über die SEETELHOTELS Usedom
In 16 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Dreisterne-Familienresort bis zum Fünfsterne-Luxushotel reicht das breite Spektrum der SEETELHOTELS Usedom. Dazu kommt das Hotel Bahia del Sol**** in der idyllischen Bucht von Santa Ponsa auf Mallorca.