SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic auf Usedom mit OPAL Award 2020 ausgezeichnet

Noch moderner und noch exklusiver – das ist der neue Charme des SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic. Die Renovierung und Gestaltung des fortschrittlichen Designs wurde von der renommierten Architektin Yasmine Mahmoudieh entwickelt und jetzt mit dem OPAL AWARD 2020 für Innendesign ausgezeichnet.

Der geschäftsführende Gesellschafter der SEETELHOTELS Rolf Seelige-Steinhoff freut sich sehr über diese Auszeichnung: „Das neue Design hat eine Verbindung der Vergangenheit unserer Hotels mit den Trends der Neuzeit vermischt und sie zum Thema für die Gestaltung beider Hotels gemacht. So wird der besondere Charakter unserer SEETELHOTELS einzigartig erlebbar.“

Im Frühjahr 2018 wurden alle Zimmer stilbewusst umgestaltet. Neben warmen Farbnuancen und raffinierten Lichteffekten, gab es auch neue Möbel. Dazu wurden die Lobby und der Barund Restaurantbereich umdekoriert und umgebaut. Mit einem trendigen Kamin und dazu passend arrangierten Lichtelementen wurde ein gemütliches Ambiente geschaffen, das zum Entspannen und Genießen einlädt.

Die Zimmer im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic wurden alle neu gestaltet und in einem exklusiv-modernen und maritimen Stil gehalten. Sie bestechen mit maritimen Akzenten. Hochwertige Oberflächen und Strukturen aus Holz oder in Holz-Optik erinnern an Treibholz, edle Stoffe und Musterungen erwecken das Gefühl von wärmendem Sonnenschein und weichem Sandstrand. Dekorative Farbelemente und Designnuancen perfektionieren diesen Eindruck. Durch raffiniert eingesetzte Licht- und Reflektionseffekte entstand ein völlig neues Raumgefühl, das Größe und Qualität der Zimmer unterstreicht. Moderne und zugleich traditionsbewusste Hingucker sind auch Zitate der Literaten Gorki und Tolstoi, die an der Decke über dem Bett gleich beim Aufwachen für Fröhlichkeit und Beschwingtheit sorgen. So sind im SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic Zimmer entstanden, die Moderne und Regionalität betonen und mit feinen Extraelementen bestechen. Außerdem steht Individualität im Vordergrund: Die Zimmer tragen jeweils liebevolle Namen zu ihrer Lage, wie z.B. „Doppelzimmer Landseite Literaturgeflüster“ oder „Doppelzimmer Meerseite Poesie“ etc.

Auch der Rezeptionsbereich und die Lobby des SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic wurden neu und noch stylischer gestaltet. Neben einer modernen 3D-Wand gibt es auch eine künstlich entflammbare Kaminstrecke. Diese geht nahtlos in den Barbereich über, der mit einer Mischung aus Gemütlichkeit und Moderne überzeugt. Die Bar lädt dazu ein, die Seele vor dem Kamin mit Effektfeuer baumeln zu lassen, mit einem Buch aus der Bibliothek den Abend zu genießen oder mit einem trendigen Cocktail den Tag ausklingen zu lassen. Ein besonderes Ambiente wurde zusätzlich durch auffällige Lichter geschaffen, die in ihrer Form an Wasserbläschen erinnern. Weiterhin gibt es ein ausgewähltes und eindrucksvolles Unterhaltungsprogramm von virtuellen Musikern, die auf vier verschiedenen Displays präsentiert werden, als wären sie nur wenige Meter entfernt.

Weitere Informationen zu den SEETELHOTELS unter www.seetel.de

Pressemitteilung teilen:

Pressemitteilung runterladen: